Über unseren Verein

Unser Sportverein befindet sich im mittelfränkischen Markt Arberg, einer Gemeinde mit rund 2.200 Einwohnern am südlichen Ende des Landkreises Ansbach. Er wurde 1949 gegründet und stellte damals lediglich eine Fußballmannschaft. Mit ca. 620 Mitgliedern besteht der Verein heute aus vier Sparten: Fußball, Tennis, Gymnastik und Handball. Ebenso finden immer dienstags Zumba und in den Wintermonaten immer mittwochs unsere sog. Bauchbären (Basketball, Ansprechpartner Adolf Luff) in der Eichelberghalle Arberg statt.

Die Fußballsparte besteht aus drei Seniorenmannschaften mit einer engagierten Jugendarbeit bis hin zur G-Jugend (mitunter in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Ornbau, der DJK Großenried und seit kurzem dem SV Lellenfeld in der JFG Altmühltal). Seit der Saison 2017/2018 gibt es die dritte Seniorenmannschaft, die aus einer Spielgemeinschaft mit der DJK Großenried besteht.

Das Sportgelände

Das Gelände befindet sich an der nördlichen Ortsausfahrt Richtung Ornbau. Es umfasst zwei Fußballplätze, von denen einer mit einer hervorragenden Flutlichtanlage ausgerüstet ist, einem geräumigen Sportheim mit allem was dazu gehört sowie einer Tennisanlage mit eigenem Vereinsheim und drei Sandplätzen.